Ich freue mich, dass du mich kontaktieren möchtest. Sei bitte so nett und lies dir vor einer Kontaktanfrage die folgenden Punkte durch. Eventuell hat sich deine Anfrage dadurch schon erledigt.

ANTWORTEN AUF FRAGEN

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir keine per E-Mail gestellten inhaltlichen Fragen zum Thema Naturgarten beantworten oder individuelle Tipps zu deiner Situation geben kann, weil es mir zeitlich einfach nicht möglich ist.

Ich werde solche Fragen sammeln, einige geeignete davon auswählen und sporadisch im Newsletter beantworten (natürlich anonym oder unter Angabe deines Vornamens, falls du mir die Erlaubnis dafür gegeben hast).
Du kannst dich jederzeit gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dort erhältst du zusätzliche Tipps und bleibst in Bezug auf weitere Angebote auf dem Laufenden.

ARTBESTIMMUNG TIERE

In letzter Zeit haben sich die Anfragen mit der Bitte um Bestimmung von Vögeln und anderen Tieren sehr gehäuft. Da ich auf diesem Gebiet keine Expertin bin und die mir zur Verfügung stehende Zeit vor allem in die Erstellung spannender Inhalte für diese Webseite investieren möchte, werde ich zukünftig auf Anfragen mit der Bitte um Artenbestimmung von Tieren nicht mehr eingehen können.

GASTARTIKEL

Momentan veröffentliche ich leider keine Gastartikel auf meiner Webseite. Daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern.

REZENSIONSANFRAGEN

Zurzeit kann ich leider keine Anfragen zu Rezensionsexemplaren annehmen.

SPONSORED POSTS, WERBUNG, VERLINKUNG, E-BOOKS

Derzeit nehme ich keine Anfragen zu Sponsored Posts, Werbung oder zusätzlichen Links auf meinen Seiten an. Auch verlinke ich nicht auf E-Books, die mir angeboten werden.

ALLE ANDEREN ANFRAGEN

Falls deine Anfrage nicht in eine der obigen Kategorien fällt, dann kannst du mich natürlich jederzeit per E-Mail an info[at]garten-als-naturschutz.de kontaktieren. In der Regel antworte ich innerhalb von 48 Stunden (Montag bis Freitag). Während der Prüfungszeiten (Februar bis April sowie Juli bis Oktober) kann es jedoch zu deutlich längeren Antwortzeiten kommen. In diesem Fall bitte ich um Verständnis.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Lies bitte auch die Datenschutzerklärung nach, wenn du wissen möchtest, wie deine Daten verarbeitet werden.