Logo Garten als Naturschutz

Gärtnere mit mir


Du wünschst dir Antworten auf deine Fragen, hast aber keine Lust, dir alle Tipps selbst zusammensuchen zu müssen?


Du bist Anfängerin im Naturgarten und weißt nicht so recht, womit du anfangen sollst? Du möchtest deinen Garten so gestalten, dass er mehr Tieren ein Zuhause bietet, hast viele Ideen im Kopf, aber irgendwie fehlt dir Struktur und so hüpfst du nur von einer Idee zur nächsten, ohne wirklich ins Tun zu kommen? Du weißt, es gibt da draußen hervorragende Bücher und Webseiten, aber du möchtest dir nicht alle Informationen selbst zusammentragen müssen, sondern direkt loslegen?

Ich helfe dir, einen Einstieg in das Thema Naturgarten zu finden und deinen Garten Stück für Stück "tierfreundlicher" werden zu lassen.


Hierfür biete ich dir Einzelberatung per VideoCall an. Wir besprechen, vor welchen Herausforderungen du stehst und überlegen uns zusammen eine Vorgehensweise, die auf deine Wünsche und Ziele ausgerichtet ist.



Wie funktioniert die Beratung per VideoCall?


Zunächst einmal kontaktierst du mich am besten per E-Mail, damit wir einen gemeinsamen Termin finden können. Für das Beratungsgespräch benötigst du dann lediglich eine (nicht zu langsame) Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät wie PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Unter Umständen kann auch ein PC-Kopfhörer hilfreich sein.
Das Gespräch findet in einem virtuellen Meetingraum statt. Vor unserem vereinbarten Termin schicke ich dir per E-Mail den Link zu unserem Meetingraum zu. Wenn du auf diesen klickst, musst du dich kurz mit deinem (Vor-)Namen anmelden, bevor du den Meetingraum betreten kannst. Zur vereinbarten Zeit betrete ich dann ebenfalls den Meetingraum und wir können uns austauschen.


Vorbereitung auf die erste Stunde

Vor unserem ersten Termin erhältst du von mir einen kurzen Fragebogen, den du mir bitte mindestens 48 Stunden vor unserem Termin wieder zurückschickst. Deine Antworten geben mir bereits einen ersten Eindruck von deinen Wünschen und eventuellen Problemen. So verläuft unser erstes Gespräch effektiver und wir sparen bereits einige Minuten an Bestandsaufnahme. Wenn du eine konkrete Frage zu deinem Garten hast, dann kannst du mir zusätzlich auch gerne ein kurzes Video von deinem Garten aufnehmen, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Dies ist allerdings kein Muss, denn viele Fragen sind genereller Natur und lassen sich auch ganz wunderbar ohne ein Video besprechen.



Einzelstunde oder Paket?

Eventuell weißt du noch gar nicht, wie viele Stunden du benötigst. Daher biete ich dir an, nach der ersten Stunde eine Entscheidung darüber zu treffen, ob eine Stunde für dich ausreichend war oder du lieber noch 2 Stunden (für das Starter-Paket) oder 4 Stunden (für das pro-Paket) "dranhängen" möchtest.
Wenn die 60 Minuten für dich ausreichend waren, berechne ich dir den Preis für eine Einstiegs-Session. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass du tiefer einstiegen möchtest und eines der beiden Pakete für dich das Richtige ist, dann bekommst du natürlich den jeweiligen Paket-Preis berechnet und sparst so im Vergleich zu mehreren Einzelstunden Geld. 


In beiden Fällen erhältst du von mir nach der ersten Stunde per E-Mail eine Rechnung für die von dir gewählte Variante. Diese bezahlst du bitte per Überweisung auf das auf der Rechnung angegebene Bankkonto.


Einstiegs-Session

Starter-Paket

Pro-Paket

29,- Euro

75,- Euro 

115,- Euro 

1 x 60 min. Einzelcoaching


Durchführung per Videocall


E-Mail-Support zwischen Terminen

3 x 60 min. Einzelcoaching


Durchführung per Videocall


E-Mail-Support zwischen den Terminen

5 x 60 min. Einzelcoaching


Durchführung per Videocall


E-Mail-Support zwischen den Terminen


Copyright 2018 Natascha Ferara.